Der Badewannenkapitän

Der Badewannenkapitän | Whysker

Ich liebe es, mit meiner Kunst Geschichten zu erzählen und das Malen und Zeichnen mit Musik zu kombinieren. So wie in dem animierten Musikvideo zu Whyskers Kinderlied „Der Badewannenkapitän“ welches 2019 erschienen ist. Bei vielen Kindern, Kitas und Schulen ist das Lied vom Badewannenkapitän bereits zum Kult geworden. Bisher wurde das Video schon über 21.000 mal auf Youtube aufgerufen.

Das Lied ist Teil des Albums „Whysker und die Zookapelle“. Eine CD mit Kinderliedern- und Geschichten von Whysker. Mehr Informationen zum Badewannenkapitän und der Musik von Whysker gibt es auf: https://www.whysker.de.

Liedtext: Willi Papperitz & Jörg Dahlbeck
Komposition: Willi Papperitz
Mix / Master: Ludwig Schmutzler (StudioLud)
Videoproduktion: Sandra Peise
Kinderstimme: Freya Papperitz